Um ein Produkt über zusätzliche Verkaufskanäle bei JTL zu verkaufen, muss es einer Kategorie zugewiesen werden.
Jede Plattform hat unterschiedliche Kategorien.
Kategoriezuordnung für mehrere Artikel gleichzeitig
Der einfachste Weg besteht darin, in JTL die bestehenden Kategorien und die darin enthaltenen Artikel über die Kategorieverknüpfung einer plattformspezifischen Kategorie zuzuordnen.

Kategoriezuordnung einzelner Artikel
Natürlich kann auch jedes Produkt einzeln einer Kategorie für Otto, Hood, Kaufland,... zugeordnet werden.
Der im Bild dargestellte Weg ist jedoch bedeutend schneller

Besonderheiten bei Otto:
Bitte beachte, dass der Kategoriename auch mit im Artikelnamen bei Otto angezeigt wird. Wenn Du z.B. die Kategorie "Handtasche" auswählst und dein Produkt den Artikelnamen "Herrenstiefel braun" hat, dann wird bei Otto "Handtasche Herrenstiefel braun" als Artikelname angezeigt.
Bei anderen Plattformen wie Kaufland oder Hood ist dies aktuell nicht der Fall.
Je nach ausgewählter Kategorie werden jedoch andere "Kategoriespeziefische Felder" anzeigt und müssen teilweise befüllt werden. Je besser und umfänglicher diese Felder befüllt sind, umso besser wird das Produkt auf der Plattform gefunden.

